|
|
Benutzer in diesem Thema : Keine
|
|
Benutzer | |
|
Hornet Bj 98 & 99 - 31.3.2008 9:19:55
|
|
|
Drswobi5
Mitglied seit: 1.4.2006 Wohnort: Nö - Bezirk Korneuburg Status: offline
|
Hi Ein Kollege von mir überlegt sich eine 99er Hornet zuzulegen. Wie einige sicher wissen hat die noch die 16Zoll Felge und eine Bereifung von 130/70! Ich hab früher schon einmal gelesen worin der Unterschied liegen soll: 1) Der kleine dicke (130/70 16Zoll) stellt sich beim bremsen in Schräglage schneller auf 2) Das Handling soll schlechter sein 3) Beim Überfahren von Bodenwellen in Schräglage stellt er sich auf (hab ich damals auf hornet-home.de gelesen) Jetzt meine Fragen: Is der Unterschied wirklich stark merkbar? Werden weiterhin reifen für diese Dimension produziert werden? (gibt ja nur noch eine beschränkte auswahl) Gibts sonstige nachteile? Gibts vielleicht vorteile? Hat wer einen direkten Vergleich? Danke lg Felix
|
|
|
|
AW: Hornet Bj 98 & 99 - 31.3.2008 10:26:26
|
|
|
guho
Mitglied seit: 10.3.2003 Wohnort: Niederoesterreich Status: offline
|
Hallo! ich kenn die 16"-Hornet sehr gut - bin schon viele tausend km damit gefahren und kenn auch die 17"-Hornet ... der Unterschied ist nicht größer, als wenn du verschiedene Reifentypen montierst (wir reden hier vom flotten Fahren auf der Landstraße) auf der 16" meiner Freundin fahren wir z.B. den normalen Pirelli Diablo ... mit seiner runden Kontur paßt dieser Reifen ganz wunderbar zu unserem Fahrstil. ABER: kleinhirn hat völlig recht ... das Angebot an Hornets ist groß und um unmerklich mehr € gibt´s auch die neueren Modelle .... PS: die gängigen Neuerscheinungen am Sportreifensektor haben alle diese Vorderraddimension im Programm ... fireblade sei dank ;-) nur die Tourengummis a la pilot road oder bt 021 gibt´s nicht ....
|
|
|
|
AW: Hornet Bj 98 & 99 - 31.3.2008 10:51:42
|
|
|
Drswobi5
Mitglied seit: 1.4.2006 Wohnort: Nö - Bezirk Korneuburg Status: offline
|
Hi! Ok also kann ma beruhigt auch eine 99er kaufen! Stimmt zwar - das Angebot is groß und es sind viele vergleichbar! Aber wir (Kollege und ich) waren gestern eine 99er anschaun die wirklich für ihr alter EINMALIG beinander is! Außerdem voll ausgestattet und Reifen und ähnliches neu - um einen meiner Meinung nach sehr fairen Preis! Da find ich im Moment nix vergleichbares! Deswegen die 99er! Ich selbst fahr a 01er! kann ned sagen wie sich des mit dem Aufstellen mit originallenker und gummis verhält - aber mit meinem Superbikelenker und den Dunlop D208 stellt sie sich fast gar ned auf und ich kann ohne schlechtem gewissen "Angstbremsen" *gg*
|
|
|
|
Neue Beiträge |
gelesene Beiträge |
TOP Thema neue Beiträge |
TOP Thema gelesene Beiträge |
Gesperrtes Thema neue Beiträge |
Gesperrtes Thema gelesene Beiträge |
|
Beitrag hinzufügen