Länderauswahl
Gewählt: Österreich

Benutzername Passwort

Helm empfehlen

Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Helme >> Helm empfehlen Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << nächster Beitrag   vorheriger Beitrag >>
Helm empfehlen - 24.10.2008 15:56:31   
FoxyD

Status: offline
hi,
ich möchte mir im frühjahr mein erstes motorrad zulegen und wollte euch fragen, welche art von helme ihr besser findet.

vollvisirhelm
endurohelm
klapphelm

wo sind hier die vor- und nachteile? ich habe vor mir eine enduro zu kaufen, und mit dieser möchte ich auch natürlich auch auf reisen fahren. wenns ums gut aussehen geht, würde ich am liebsten auf einen endurohelm tendieren. weiters. kann ich auch meine skibrille für einen endurohelm benutzen oder sollte ich doch eher eine endurobrille kaufen?

vielen lieben dank für eure antworten
Post #: 1
Wenn du Enduro - 24.10.2008 17:03:05   
maiche

kaufen willst,dann auch Enduro Helm,und Enduro Brillen,die sind nicht so sehr teuer.Uvex Enduro soll recht gut sein.Ich selber hab zu erst Klapphelm gehabt,ein mal und nie wieder,sehr laut,sehr schwer.Jetzt hab ich Shoei XR 1000,ein wirklich super Helm,und auch noch Shoei Raid,auch sehr gut.
Mfg maiche

Der Narr tut,was er nicht lassen kann;der Weise lässt,was er nicht tun kann!

(in Bezug auf FoxyD)
Post #: 2
hallo, - 24.10.2008 19:11:02   
Drswobi5

ich hab damals beim moped einen endurohelm gehabt, hab in heut noch manchmal auf wenn i nur in der ortschaft beachen fahr oder ähnliches und meinen vollvisierhelm nicht anschwitzen und dreckig machen will.
Bin einmal damit aus der ortschaft raus - nie wieder. Bei 100+ is es mit so helmen ned wirklich lustig - außerdem zeihts dir überall rein - und ohne tuch oder ähnlichem drunter gar ned zu empfehlen. A brille wirst dir a extrige dazukaufen müssen - falls du dich doch dafür entscheidest - weil die skibrillen ned genau gleich sind wie die endurobrillen, bei skibrillen die auch für skihelme gemacht wurden sollts aber ohne probleme gehn!

Ich persönlich fahr am liebsten mit vollvisierhelmen halt vom rest ned wirklich viel - is aber mei persönliche einstellung. Shoei XR1000 is zu empfehlen, aber auch Schuberth S1 zB!
lg

(in Bezug auf FoxyD)
Post #: 3
ich - 24.10.2008 20:21:36   
chrisu025

kann dir den schuberth S1 empfehlen.
Top helm, sehr leise, super passform, integrierte Sonnenblenden ...

lg
chrisu

(in Bezug auf FoxyD)
Post #: 4
hab seit einem monat - 24.10.2008 20:40:01   
Drswobi5

auch den S1, hab aber schon visier reklamieren müssen und von der sonnenblende bin i a ned überzeugt. Außerdem gibts keine verspiegelten oder gscheit verdunkelten visiere - aber sonst is er top! Nicht zu vergleichen mit den meisten anderen helmen.

(in Bezug auf chrisu025)
Post #: 5
... - 25.10.2008 0:27:38   
toulax

auf alle Fälle einen endurohelm zur Enduro. Zum Reisen gibt es dafür welche MIT Visier von Shoei und Arai. Das Visier kann man natürlich entfernen und eine Brille verwenden. Zum Reisen ist ein Visier aber 10 mal besser (denk an Wind und Wetter).

(in Bezug auf FoxyD)
Post #: 6
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Helme >> Helm empfehlen Seite: [1]
Direkt zu:

Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
 Beitrag hinzufügen
 Beitrag beantworten
 Neue Abstimmung
 Stimme abgeben
 Eigene Beiträge löschen
 Eigene Themen löschen
 Beitragsbewertung

Disclaimer & Impressum | MOTORRADonline | © 1000PS Motorrad Online Forum
1000PS.at | 2Räder | Aerokurier | Audio | Auto, Motor und SportAutomonat | Auto | Best Life | Caravaning | Colorfoto | Connect | Flugrevue | Klassiker der Luftfahrt | Kanumagazin | Klettern | Men's Health | Motor Klassik | Motorrad | Motorsport aktuell | Mountainbike | Outdoor | Planet Snow | Promobil | PS - Das Sport-Motorrad Magazin | Runner's World | Sport Auto