|
|
Benutzer in diesem Thema : Keine
|
|
Benutzer | |
|
Hab's nicht geschafft anzuhalten - 21.10.2008 19:32:42
|
|
|
madmax136
|
Hallo Leute! Brauch mal eure Hilfe - mir is was tolles passiert. Bin heute gegen 18 Uhr in meinem Heimatort durch's Industriegebiet gefahren. Es war schon dämmrig und durch das dunkle Visier war die Sicht nicht mehr ganz 100%. Ich fahr da so vor mich hin, mit geschätzen 50-60 km/h. Plötzlich springen am rechten Strassenrand zwei Personen hinter einem Buschen heraus und beginnen wild zu fuchteln. Ich hab die Typen zwar gesehen aber ich konnte nicht erkennen wer das war. Zuhause in meiner Garage angekommen bleibt mein Nachbar mit dem Auto bei mir stehen und meint: "Na du hast ja die Ruhe weg. Hast die beiden Bullen nicht gesehen, die dir gewunken haben? Ich glaube, die wollten dich anhalten!" Na bärig! Die wild fuchtelnden Typen waren also Bullen! Ich hab die beim besten Willen nicht erkannt und bin folglich auch nicht stehengeblieben. Das einzige, das ich sicher weiss, ist das sie keine Kelle bzw. so einen rot leuchtenden Stab hatten. Den hätt ich nämlich sicher bemerkt....... Meine Frage daher - was kann mir in einem solchen Fall passieren ??? Danke & Grüsse madmax136
|
|
|
|
Hab's nicht geschafft anzuhalten - 21.10.2008 20:04:14
|
|
|
MANofSTEEL
|
woher wusste eigentlich dein Nachbar, dass dich dort Bullen aufhalten wollten???
|
|
|
|
Hab's nicht geschafft anzuhalten - 21.10.2008 20:08:49
|
|
|
madmax136
|
Ups-hab ich vergessen zu erwähnen. Er ist die selbe Strasse gefahren - das zweite Auto hinter mir. grüsse
|
|
|
|
bin - 21.10.2008 21:08:53
|
|
|
chrisu025
|
schon gespannt was dabei rauskommt ... lg chrisu
|
|
|
|
Hät nen Tipp - 22.10.2008 5:35:27
|
|
|
Pilot28
|
Wenn möglich ruf bei Öamtc an, oder informier dich bei jemanden, der sich rechtlich auskennt. Du könntest zum Posten fahren und mal durch die Blume fragen, ob hier ne Kontrolle war. Dann kannst je nach Möglichkeit enstprechen handeln. Weiß keiner Bescheid, dann denke ich, dass kein Problem da ist --> Würd aber vorher, noch Rechtsinfo einholen, die Bullen wollen einen immer gleich abzocken,wenn man nicht rechtskundig ist. PS. Ohne Kelle ?, ... denke mal, dass das ein sehr strittiger Punkt sein könnte, falls die Bullen meinen sie mussten dich zur Kasse bitten. Hast du Uniform gesehern, Kapperl und so ähnlich.
|
|
|
|
Dunkles Visier!!!!! - 22.10.2008 7:50:01
|
|
|
Radkersburg
|
Hallo! Das mit dem dunklen Visier würde ich nicht erwähnen, sonst zahlst gar nochmals extra was ein.
|
|
|
|
Abwarten und Tee trinken - 22.10.2008 8:20:32
|
|
|
kleinhirn
|
Meinem Bruder ist etwas vergleichbares passiert und gekommen ist nichts. Ich sehe jetzt keinen Vorteil, was eine persönliche Vorsprache beim Posten bringen soll. Die Sache ist gelaufen und das Verfahren (wenn es eines gibt) bereits im Gang. Das wäre nur ein defacto Schuldeingeständnis bzw. peinlich, wenn die Rennleitung Deine Nummer wegen der schlechten Sicht nicht lesen konnte. Grundsätzlich stellt sich natürlich die Frage warum Du bei schlechter Sicht mit einem verdunkelten Visier unterwegs bist. Das ist alles andere als schlau.
|
|
|
|
glaub auch nicht - 22.10.2008 11:19:28
|
|
|
hornet001
|
dass da etwas kommt. Wenn die nicht so dortstehen und eindeutig "rauswacheln" sodass man annehmen kann, dass man damit gemeint ist, warum sollte man stehen bleiben, nur weil irgendwer herumwachelt. Ist mir auch schon passiert, einfach weiter gefahren, gar nix war.
|
|
|
|
ganz einfach - 22.10.2008 11:31:19
|
|
|
ignaz1
|
wenns dein kennzeichen gesehen haben werdens dich anzeigen wegen nichtbeachtung von ... was weiß ich wie das genau heißt. und dann kannst dich rechtfertigen allerdings wird dir eine strafen nicht erspart bleiben und dein nachbar hat ja auch erkannt dass es die rennleitung war also liegt der fehler sicher mal bei dir
|
|
:) - 22.10.2008 13:27:09
|
|
|
Samtex
|
Mich wollte damals einer von der anderen straßenseite aus anhalten, genau in dem moment kam aber gegenverkehr... gefuchtelt hat er noch... war mir aber nicht sicher ob ich gemeint war  . nie mehr was gehört davon. bei dir wird es wohl von 3 faktoren abhängen: 1) Was du dir zu schulden kommen hast lassen (geschwindigkeitsübertretung, überholt bei sperrlinie etc.), bzw. ob es nur um eine routinekontrolle gegangen wäre. 2) tagesverfassung der bullen 3) bereitshcaft dre bullen lügengeschichten zu erzählen Ciao Alex
|
|
|
|
Das fällt aber... - 22.10.2008 14:30:50
|
|
|
creazyboy
Mitglied seit: 3.2.2005 Wohnort: Klagenfurt a. Wörtherteich Status: offline
|
..nicht unter "habs nicht geschafft" sondern eher unter "wollte nicht" is beides ungut.. sG Mike
|
|
Hab's nicht geschafft anzuhalten - 22.10.2008 18:54:10
|
|
|
madmax136
|
Hallo Leute! Erstmal vielen Dank für die Antworten. Das dunkle Visier hatte ich nur deshalb drin, weil ich zum Wechseln zu faul war. Schliesslich ich ja nur von zuhause auf die Tanke zum Waschen und wieder nach hause. In Summe vielleicht 3 KM. Überholt bei Sperrlinie hab ich nicht. Eventuell bin ich aber nicht 50 sondern 60 km/h gefahren. Das war's aber dann schon mit den Vergehen. Der entsprechende Paragraph in der StVO ist § 97 ! grüsse madmax136
< Beitrag bearbeitet von madmax136 -- 22.10.2008 18:55:46 >
|
|
|
|
"Haltezeichen" - 22.10.2008 19:35:46
|
|
|
mervin
|
... hoffe gedient zu haben .... lg Michael
|
|
|
|
danke - 27.10.2008 11:35:28
|
|
|
ignaz1
|
du hast mir sehr gehelft
|
|
Der STraftatbestand nennt sich - 8.11.2008 15:32:44
|
|
|
Chris600RR
|
"Nichtbeachtung eines Anhaltezeichens" und kostet 21€ zuzüglich der Geschwindigkeitsübertretung, hab ich mir von einem Herren in blau erklären lassen. Daraus ergeben sich eine Reihe von möglichkeiten die manche dazu bewegt unter gewissen umständen vorsätzlich nicht anzuhalten. Grütze Christian
|
|
|
|
Neue Beiträge |
gelesene Beiträge |
TOP Thema neue Beiträge |
TOP Thema gelesene Beiträge |
Gesperrtes Thema neue Beiträge |
Gesperrtes Thema gelesene Beiträge |
|
Beitrag hinzufügen