Länderauswahl
Gewählt: Österreich

Benutzername Passwort

Frage zu Piaggios MP3 400

Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Frage zu Piaggios MP3 400 Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << nächster Beitrag   vorheriger Beitrag >>
Frage zu Piaggios MP3 400 - 6.11.2008 17:08:43   
csaba2699

Status: offline
Hallo community!!

Habe eine wichtige Frage zu klären!
Es geht um Piaggios MP3 400-er!!
Welche Führerscheinklasse brauche ich nun dafür?In Deutschland können sie schon mit der Klasse *B* zu fahren, vorausgesetzt es ist modifiziert und eingetragen.
Seit neuesten gibt aber auch schon von Werk aus etwas breiter gebaute Roller damit man die ganze Typisierung, Amtsweg erspart und als pkw zulassbar ist
War beim Faber in 23-sten und der Verkäufer meinte es tut sich auch in Österreich etwas in diese richtung aber ich muss bis Jahresende gedulden oder bis Sommer--->> anfang Sommer muss ich aber dieses Gerät haben
Habe vorher mit dem Juristen vom ÖAMTC geredet und der meinte : Mit 3rädrige Fahrzeuge darf man  in Österreich mit B schein zu Fahren!!

Meine Frage an Euch!
Wie sieht  die sachlage nun aus?
Darf man?
Darf man nicht?
Ab wann?

Wie ist nun die Gesetzeslage in Österreich?? Tut sich was im Verkehrsministerium wirkich was?
Weiss einer von  Euch Bescheid auf de vielen fragen?
mfg csaba

< Beitrag bearbeitet von csaba2699 -- 6.11.2008 17:09:36 >
Post #: 1
richtig - 6.11.2008 17:16:54   
wurzlinger

vertrau lieber auf wahrscheinlich unzählige verschiedene meinungen und nicht dem fachverkäufer bzw. jurist vom öamtc, die 2 ham ja ka ahnung...)

(in Bezug auf csaba2699)
Post #: 2
richtig - 6.11.2008 18:17:40   
csaba2699

Yoah.
Deswegen auch eine verzweifelte anmeldung hier in der Forum  obwohl ich keine Motorrad benutzer bin, nur um an ein ein paar Infos zu kommen...als eine art letzte strohhalm...
mfg

(in Bezug auf wurzlinger)
Post #: 3
vielleicht findest dort mehr - 6.11.2008 20:57:49   
wurzlinger

http://www.salzburg.com/wiki/index.php/Motorradrecht

(in Bezug auf csaba2699)
Post #: 4
schau hier nach - 7.11.2008 10:56:07   
-007

http://ris.bka.intra.gv.at/bundesrecht/

musst dir halt raussuchen aus dem Führerscheingesetz (FSG) und dem Kraftfahrgesetzt (KFG),
was du lenken darfst und was als mehrspuriges KFZ gilt. Mein letzter Wissenstand war, dass es von der Spurbreite abhängt.

(in Bezug auf csaba2699)
Post #: 5
MP3 - 9.12.2008 12:11:31   
vespafahrer

quote:

ORIGINAL: csaba2699
Es geht um Piaggios MP3 400-er!!
Welche Führerscheinklasse brauche ich nun dafür?

Hi,
für die noramle MP3-400 braucht man den A-Schein. Da aber die Vorderräder der MP3 so weit auseinander sind, reicht shcon ein kleiner Umbau und sie wird vorne mehrspurig und ist somit auch mit dem B-Schein zu fahren.
Piaggio bietet das auch als MP3 RL an - das ist also mit A-Schein (Regel: bis 400 kg Eigengewicht) und B-Schein (Regel: Spurbreite über 46 cm) zu fahren.

Vespafahrer

(in Bezug auf csaba2699)
Post #: 6
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Frage zu Piaggios MP3 400 Seite: [1]
Direkt zu:

Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
 Beitrag hinzufügen
 Beitrag beantworten
 Neue Abstimmung
 Stimme abgeben
 Eigene Beiträge löschen
 Eigene Themen löschen
 Beitragsbewertung

Disclaimer & Impressum | MOTORRADonline | © 1000PS Motorrad Online Forum
1000PS.at | 2Räder | Aerokurier | Audio | Auto, Motor und SportAutomonat | Auto | Best Life | Caravaning | Colorfoto | Connect | Flugrevue | Klassiker der Luftfahrt | Kanumagazin | Klettern | Men's Health | Motor Klassik | Motorrad | Motorsport aktuell | Mountainbike | Outdoor | Planet Snow | Promobil | PS - Das Sport-Motorrad Magazin | Runner's World | Sport Auto