Länderauswahl
Gewählt: Österreich

Benutzername Passwort

Falco bzw Futura

Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> APRILIA >> Falco bzw Futura Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << nächster Beitrag   vorheriger Beitrag >>
Falco bzw Futura - 20.6.2008 11:24:53   
snailexpress

Status: offline
Hallo!

Hab mir ein paar Wochen von einem Freund seine BJ '99 RSV Mille ausgeliehen und die hat mir, bis auf die Sitzposition, absolut super gefallen... Gewaltig
Jetzt dachte ich mir, ok nimmst eine 2003-2005er Tuono, gleicher Motor, höhere Sitzposition, was willst Du mehr? Aber meine bessere Hälfte will unbedingt Haltegriffe haben 
Wie stehts denn um die Falco oder die Futura? Die sehen zwar nie und nimmer so cool aus wie die Tuono  aber es dürfte wohl der gleiche Motor sein (?) bzw Fahrwerk (?) sein. Ich hab keine in der Nähe zum Probefahren und würde gerne vorher ein Wenig über die 2 Modelle erfahren, bevor ich da weiss-Gott-wohin fahre zum probefahren .
Weiss jemand wie sie im Vergleich zur Tuono sind?

Sonstige Kandidaten für mich sind derzeit noch
Suzuki SV 1000 S -> aber auch nicht so fesch wie eine Tuono
Triumph Speed Triple 955i -> eigentlich gleich Sozius-untauglich wie die Tuono, aber die ging ab huiiii

Fällt euch noch was ein was ich mir noch so ansehen könnte?
Ich brauchs zum in die Arbeit fahren vom südl. Ende von Wien nach Leobersdorf bzw halt fürs Wochenende
Post #: 1
Ich würde an Deiner - 20.6.2008 12:30:02   
kleinhirn

Stelle Deine Freundin von der Sinnlosigkeit der Haltegriffe überzeugen und eine Tuono (oder Triple) kaufen. Mach einfach eine Probefahrt, bei der sich die Dame an den Haltegriffen anhält. Lange wird sie das nicht durchhalten .... ;o)

Den Kauf der pothäßlichen Futura (welch grausiger Name) wirst Du bitter bereuen! Von der Falco ganz zu schweigen...

P.S.:
Notfalls wechsel die Freundin....

(in Bezug auf snailexpress)
Post #: 2
kann mich - 20.6.2008 16:24:31   
lockinger

Status: online
nur der meinung vom kleinhirn anschließen !

das ganze gerede von die co piloten, was soll das ?????????????????????????

dir als fahrer muß spass machen und fertig, nehme mal an das beim zahlen auch nicht mitreden will oder ?

und wenns so haglich is, solls den zettel machen und sich selber eine kaufen und pasta !

g.
alfred

Post #: 3
Klammertest! - 20.6.2008 17:46:56   
alpenkoenig

Dem ersten Teil von Kleinhirn´s Antwort kann ich Recht geben, dem anderen überhaupt nicht.

Natürlich ist es im Zusammenleben mit der Partnerin von Vorteil wenn man auf ihre Wünsche ebenso Rücksicht nimmt, wie auf die eigenen. Diejenigen die solche Töne spucken, haben nicht verstanden was im Leben wirklich wichtig ist und wollen sich mit ihrer Machoart wichtig machen. Im Grunde sind sie dann zu Hause ganz allein und müssen trübselig erkennen daß sie keiner will.

Nun zu deinen Fragen: Die Falco ist ein wunderbares Allroundmoped und auch sportlich so schnell, wie es die meisten unter uns niemals Nützen können. Sie hat ein Fahrwerk und einen Motor der den Tuono´s nicht nachsteht. Allenfalls gibt es Unterschiede Baujahrbedingt und in der Auslegung. Hier hat die Tuono mehr von der RSV, die Falco geht eher mehr in Richtung Nutzen auf der Landstraße. Sie war damals im Neuzustand sicher das Beste Gerät auf diesem Sektor. Warum sie nur sehr schleppend verkauft wurde, liegt einzig am Design, das anscheinend nicht Mehrheitentauglich war. Die Futura war überhaupt kaum verkäuflich, weil Sporttourer allgemein eher wenig beliebt sind. So erging es Ducati und Triumph mit den St- Modellen ähnlich. Ducati hat dieses Segment wieder eingestellt und Triumph kämpft noch damit, weil die Konstruktion noch zu jung ist um sie wieder Einzustampfen.

Die Futura hat hier auch noch eine Sonderstellung eingenommen, weil das Design als zu Futuristisch betrachtet wurde.

So ist es im Falle der Falco ein Problem mit dem Wiederverkauf sowie auch bei der Futura, wobei diese in vielen Jahren einen Exotenstatus bekommen könnte. Futura Fahrer werden sich Europaweit zu Treffen zusammentun, weil sie etwas wirklich Exclusives besitzen. Zum Nutzwert würde ich die Falco nehmen, weil sie heute sehr billig zu haben ist und wenn du ein gut gepflegtes Exemplar findest, auch lange damit Freude haben kannst, sofern sie dir auch optisch gefällt.

Ebenso ist der Vorschlag gut, mit der Freundin eine Probefahrt mit einem Haltegriff - Moped zu machen, damit sie erkennt, wie Nutzlos dieser ist. Übrigens, einige Frauen sollen nur deshalb als Sozia mitfahren, weil dies eine willkommene Gelegenheit ist, den Partner festhalten zu können. Eine stundenlange Umklammerungsmöglichkeit bekommt man sonst nicht immer.

Lg Kasperl

Post #: 4
Falco - 20.6.2008 18:30:12   
M3ntalO

Ich hatte ne Falco (fahr inzwischen eine MIlle). Würde das Motorrad vorbehaltslos empfehlen. Sitzpositionsmässig ist sie sicher tourentauglicher als die Mille (wobei das mit der auch geht =) ), allerdings immer noch recht sportlich. Draufsetzen solltest dich schon mal :)

Die Haltegriff-Frage wurde eh schon besprochen und ich schliesse mich da allen anderen an. Für die Falco spricht  der Preis (allerdings wiederverkaufen später könnte schwer werden) und, dass sie im Gegensatz zu den Japanern nicht vor jeder Tür steht. ;) Über Designs kann man eh immer streiten, mir hat (und tut es immer noch) es gefallen. Mit der Futura hab ich keine Erfahrungen, gefällt mir optisch aber auch nicht.

lg, rené

Post #: 5
Falco - 20.6.2008 19:36:55   
snailexpress

Danke für die Antworten!

Ich werd mir mal eine Falco ansehen. Ich finde die sieht eigentlich recht gut aus. Die Futura ist schon eher ähm gewöhnungsbedürftig

Und wenn ihr mir verratet wie man sich richtig als Sozius festhält, ohne dabei Angst haben zu müssen, dass man runter fällt, dann geh ich auch nochmals mit Freundin eine Tuono probefahren.
Ich bin noch nie hinten draufgesessen , hab keine Ahnung ob man da was sonderlich richtig oder falsch machen kann . Problem bei der Mille war, dass meine Freundin beim Bremsen immer herumgerutscht ist und sich am Tank hat abstützen musste, aber den hat sie auch nur mit den Fingerspitzen erreicht.

Kurz off topic: war heute beim Ginzinger hier in Innsbruck und da stand die neue Tuono *schwärm* und eine Benelli TNT*boah*. Jetzt weiss ich warum Frauen so gerne shoppen gehen ohne was dabei zu kaufen

Weils mir gerade einfällt. Ist die hintere Bremse bei der Falco auch so anfällig? Die Mille hatte subjektiv nahezu keine Bremswirkung hinten und selbiges habe ich auch von der Tuono der 1ten Generation gelesen

< Beitrag bearbeitet von snailexpress -- 20.6.2008 19:48:53 >

Post #: 6
@snailexpress - 23.6.2008 10:45:09   
nvr06

schau dir mal die hier an

http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-183132-APRILIA_SL_1000_Falco

ist meiner meinung nach ein gelungener mix aus falco und tuono

andere spiegel (die von der TNT) und sturzpads und das teil fetzt und zu zweit hatten wir damit einen riesenspass - leider hatte ich damit einen kleinen umfaller naja aber zu zweit super touren unternommen - hatten hinten noch ein topcase drauf zum anlehnen - das war super.

die hinterradbremse bei den aprilia milles und tuonos sind bis heute ein problem da der bremszylinder vorne zu nah am motor sitzt - bei der falco ist es wie es sich gehört hinten - tuono und mille sind mit einer rastenanlage nachzurüsten (kostet ca 500) - habe das motorrad leider wegen nachwuchs weggegeben - zu zweit ist nicht mehr :( schade

grüße aus dem süden
nvr06

Post #: 7
danke - 27.6.2008 10:56:25   
snailexpress

danke ist nett von Dir, aber ich habe schon eine Andere ins Auge gefasst. Die steht etwas näher. Aber die Idee mit dem Topcase gefällt mir gut.
Sollte ich eine Falco kaufen, werde ich das sicherlich umsetzen.

(in Bezug auf nvr06)
Post #: 8
warum bereuen? - 2.7.2008 17:47:51   
Tintifax72

Hattest du einmal eine Futura? Erzähl von deinen Erfahrungen, Problemen.
Bin sehr gespannt!

(in Bezug auf kleinhirn)
Post #: 9
Nein ich hatte keine - 3.7.2008 9:24:24   
kleinhirn

Futura, aber ich habe zwei Augen und bin deshalb in der Lage eine optische Beurteilung durchzuführen.

(in Bezug auf Tintifax72)
Post #: 10
Nachtrag - 3.7.2008 9:31:38   
kleinhirn

quote:

ORIGINAL: alpenkoenig

Natürlich ist es im Zusammenleben mit der Partnerin von Vorteil wenn man auf ihre Wünsche ebenso Rücksicht nimmt, wie auf die eigenen. Diejenigen die solche Töne spucken, haben nicht verstanden was im Leben wirklich wichtig ist und wollen sich mit ihrer Machoart wichtig machen. Im Grunde sind sie dann zu Hause ganz allein und müssen trübselig erkennen daß sie keiner will.

Hallo alter Freund!

War ja auch als Witz gemeint, dass er die Freundin wechseln soll. Der Punkt auf den ich eigentlich hinauswollte ist die Tatsache, dass man solche "Kompromisslösungen" fast immer bereut. Jedesmal wenn er in die Garage geht wird er sich denken "Die Tuono wäre schon geiler gewesen". Ist ja geradzu ein Witz, dass ich mir ein Motorrad nur wegen der Haltegriffe kaufe.

LG

Thomas

(in Bezug auf alpenkoenig)
Post #: 11
hab - 4.7.2008 21:46:07   
snailexpress

mir jetzt eine Falco gekauft! 
War schon ein ordentliches Stück billiger als die billigsten gebraucht - Tuonos und sieht in natura auch bedeutend besser aus als auf den Fotos.
Muss allerdings noch ein bisserl warten bis ich sie abholen kann. Das werden harte 2 Wochen

Danke nochmals für euren Input!
Schicke ein Foto mal nach, wenn ich sie dann habe

mfg

(in Bezug auf kleinhirn)
Post #: 12
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> APRILIA >> Falco bzw Futura Seite: [1]
Direkt zu:

Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
 Beitrag hinzufügen
 Beitrag beantworten
 Neue Abstimmung
 Stimme abgeben
 Eigene Beiträge löschen
 Eigene Themen löschen
 Beitragsbewertung

Disclaimer & Impressum | MOTORRADonline | © 1000PS Motorrad Online Forum
1000PS.at | 2Räder | Aerokurier | Audio | Auto, Motor und SportAutomonat | Auto | Best Life | Caravaning | Colorfoto | Connect | Flugrevue | Klassiker der Luftfahrt | Kanumagazin | Klettern | Men's Health | Motor Klassik | Motorrad | Motorsport aktuell | Mountainbike | Outdoor | Planet Snow | Promobil | PS - Das Sport-Motorrad Magazin | Runner's World | Sport Auto