|
|
Benutzer in diesem Thema : Keine
|
|
Benutzer | |
|
Ich würde an Deiner - 20.6.2008 12:30:02
|
|
|
kleinhirn
|
Stelle Deine Freundin von der Sinnlosigkeit der Haltegriffe überzeugen und eine Tuono (oder Triple) kaufen. Mach einfach eine Probefahrt, bei der sich die Dame an den Haltegriffen anhält. Lange wird sie das nicht durchhalten .... ;o) Den Kauf der pothäßlichen Futura (welch grausiger Name) wirst Du bitter bereuen! Von der Falco ganz zu schweigen... P.S.: Notfalls wechsel die Freundin....
|
|
|
|
kann mich - 20.6.2008 16:24:31
|
|
|
lockinger
|
nur der meinung vom kleinhirn anschließen ! das ganze gerede von die co piloten, was soll das ????????????????????????? dir als fahrer muß spass machen und fertig, nehme mal an das beim zahlen auch nicht mitreden will oder ? und wenns so haglich is, solls den zettel machen und sich selber eine kaufen und pasta ! g. alfred
|
|
|
|
Klammertest! - 20.6.2008 17:46:56
|
|
|
alpenkoenig
|
Dem ersten Teil von Kleinhirn´s Antwort kann ich Recht geben, dem anderen überhaupt nicht. Natürlich ist es im Zusammenleben mit der Partnerin von Vorteil wenn man auf ihre Wünsche ebenso Rücksicht nimmt, wie auf die eigenen. Diejenigen die solche Töne spucken, haben nicht verstanden was im Leben wirklich wichtig ist und wollen sich mit ihrer Machoart wichtig machen. Im Grunde sind sie dann zu Hause ganz allein und müssen trübselig erkennen daß sie keiner will. Nun zu deinen Fragen: Die Falco ist ein wunderbares Allroundmoped und auch sportlich so schnell, wie es die meisten unter uns niemals Nützen können. Sie hat ein Fahrwerk und einen Motor der den Tuono´s nicht nachsteht. Allenfalls gibt es Unterschiede Baujahrbedingt und in der Auslegung. Hier hat die Tuono mehr von der RSV, die Falco geht eher mehr in Richtung Nutzen auf der Landstraße. Sie war damals im Neuzustand sicher das Beste Gerät auf diesem Sektor. Warum sie nur sehr schleppend verkauft wurde, liegt einzig am Design, das anscheinend nicht Mehrheitentauglich war. Die Futura war überhaupt kaum verkäuflich, weil Sporttourer allgemein eher wenig beliebt sind. So erging es Ducati und Triumph mit den St- Modellen ähnlich. Ducati hat dieses Segment wieder eingestellt und Triumph kämpft noch damit, weil die Konstruktion noch zu jung ist um sie wieder Einzustampfen. Die Futura hat hier auch noch eine Sonderstellung eingenommen, weil das Design als zu Futuristisch betrachtet wurde. So ist es im Falle der Falco ein Problem mit dem Wiederverkauf sowie auch bei der Futura, wobei diese in vielen Jahren einen Exotenstatus bekommen könnte. Futura Fahrer werden sich Europaweit zu Treffen zusammentun, weil sie etwas wirklich Exclusives besitzen. Zum Nutzwert würde ich die Falco nehmen, weil sie heute sehr billig zu haben ist und wenn du ein gut gepflegtes Exemplar findest, auch lange damit Freude haben kannst, sofern sie dir auch optisch gefällt. Ebenso ist der Vorschlag gut, mit der Freundin eine Probefahrt mit einem Haltegriff - Moped zu machen, damit sie erkennt, wie Nutzlos dieser ist. Übrigens, einige Frauen sollen nur deshalb als Sozia mitfahren, weil dies eine willkommene Gelegenheit ist, den Partner festhalten zu können. Eine stundenlange Umklammerungsmöglichkeit bekommt man sonst nicht immer. Lg Kasperl
|
|
|
|
Falco - 20.6.2008 18:30:12
|
|
|
M3ntalO
|
Ich hatte ne Falco (fahr inzwischen eine MIlle). Würde das Motorrad vorbehaltslos empfehlen. Sitzpositionsmässig ist sie sicher tourentauglicher als die Mille (wobei das mit der auch geht =) ), allerdings immer noch recht sportlich. Draufsetzen solltest dich schon mal :) Die Haltegriff-Frage wurde eh schon besprochen und ich schliesse mich da allen anderen an. Für die Falco spricht der Preis (allerdings wiederverkaufen später könnte schwer werden) und, dass sie im Gegensatz zu den Japanern nicht vor jeder Tür steht. ;) Über Designs kann man eh immer streiten, mir hat (und tut es immer noch) es gefallen. Mit der Futura hab ich keine Erfahrungen, gefällt mir optisch aber auch nicht. lg, rené
|
|
|
|
@snailexpress - 23.6.2008 10:45:09
|
|
|
nvr06
|
schau dir mal die hier an http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-183132-APRILIA_SL_1000_Falco ist meiner meinung nach ein gelungener mix aus falco und tuono andere spiegel (die von der TNT) und sturzpads und das teil fetzt und zu zweit hatten wir damit einen riesenspass - leider hatte ich damit einen kleinen umfaller naja aber zu zweit super touren unternommen - hatten hinten noch ein topcase drauf zum anlehnen - das war super. die hinterradbremse bei den aprilia milles und tuonos sind bis heute ein problem da der bremszylinder vorne zu nah am motor sitzt - bei der falco ist es wie es sich gehört hinten - tuono und mille sind mit einer rastenanlage nachzurüsten (kostet ca 500) - habe das motorrad leider wegen nachwuchs weggegeben - zu zweit ist nicht mehr :( schade grüße aus dem süden nvr06
|
|
|
|
danke - 27.6.2008 10:56:25
|
|
|
snailexpress
|
danke ist nett von Dir, aber ich habe schon eine Andere ins Auge gefasst. Die steht etwas näher. Aber die Idee mit dem Topcase gefällt mir gut. Sollte ich eine Falco kaufen, werde ich das sicherlich umsetzen.
|
|
|
|
Nein ich hatte keine - 3.7.2008 9:24:24
|
|
|
kleinhirn
|
Futura, aber ich habe zwei Augen und bin deshalb in der Lage eine optische Beurteilung durchzuführen.
|
|
|
|
Nachtrag - 3.7.2008 9:31:38
|
|
|
kleinhirn
|
quote:
ORIGINAL: alpenkoenig Natürlich ist es im Zusammenleben mit der Partnerin von Vorteil wenn man auf ihre Wünsche ebenso Rücksicht nimmt, wie auf die eigenen. Diejenigen die solche Töne spucken, haben nicht verstanden was im Leben wirklich wichtig ist und wollen sich mit ihrer Machoart wichtig machen. Im Grunde sind sie dann zu Hause ganz allein und müssen trübselig erkennen daß sie keiner will. Hallo alter Freund! War ja auch als Witz gemeint, dass er die Freundin wechseln soll. Der Punkt auf den ich eigentlich hinauswollte ist die Tatsache, dass man solche "Kompromisslösungen" fast immer bereut. Jedesmal wenn er in die Garage geht wird er sich denken "Die Tuono wäre schon geiler gewesen". Ist ja geradzu ein Witz, dass ich mir ein Motorrad nur wegen der Haltegriffe kaufe. LG Thomas
|
|
|
|
Neue Beiträge |
gelesene Beiträge |
TOP Thema neue Beiträge |
TOP Thema gelesene Beiträge |
Gesperrtes Thema neue Beiträge |
Gesperrtes Thema gelesene Beiträge |
|
Beitrag hinzufügen