|
|
Benutzer in diesem Thema : Keine
|
|
Benutzer | |
|
„normale“ Super Duke oder die „R“? - 27.4.2008 23:24:08
|
|
|
mkn31
|
Hallo, ich durfte letzte Woche die neue Super Duke (weiß, mhmmm) für 3 Stunden Probe fahren und kann seit dem an nichts Anderes denken. Ich muss eine haben. Eigentlich wollte ich auf die neue CB1000R warten aber jetzt soll es eine SD werden. Nun stellt sich für mich die Frage, ob ich die paar Kröten noch zusammenkratze soll und gleich die „R“ nehmen soll. Ich mache max. 2-3 Tagesausflüge und fahre sicher nicht am Ring. Mir gibt auch noch zu denken, dass KTM bei der „normalen“ heuer nichts veränderte. Kann es sein, dass nächstes Jahr eine völlig neue Generation kommt? Außerdem würde mich interessieren, wo ihr in Wien/ südl. NÖ eure KTM kauft. Die arroganten 2Rad-Süd Verkäufer kommen für mich nicht in Frage. Und Il Moto mag ich auch nicht. Vielleicht habt ihr dazu auch einen Tipp für mich. Danke für eure Hilfe! Lg Martin
|
|
|
|
Qual der Wahl - 27.4.2008 23:41:45
|
|
|
navpp
|
Also wenn dir die "normale" so gedaugt hat, dann nimm die doch! :) Die R hat vermutlich ein rennstreckenorientierteres Fahrwerk, was sich auf Österreichs Landstraßen nicht unbedingt positiv auswirken muss...
|
|
|
|
meine pers. meinung - 28.4.2008 7:27:16
|
|
|
nastynils
|
ich würde die normale nehmen. ist einfacher abzustimmen und fährt auf der strasse einfach grandios. ob nächstes jahr eine neue generation kommt weiss ich nicht. aber warum hätte ktm heuer was ändern sollen? die haben heuer 5 neue motorräder gebracht (ich hoffe ich hab nix vergessen zu zählen). da kann man nebenbei nicht noch motorräder modellpflegen die eh erst modellgefplegt wurden. bei 2rad süd kenne ich niemanden arroganten, sondern lauter lässige typen. aber weiter im süden, in ternitz, gibt es die motothek. auf dem weg dorthin die fa. schruf in leobersdorf. hier weitere händler: http://www.1000ps.at/bazar_haendler_suchen.asp?markeid=1
|
|
|
|
Morgen! - 28.4.2008 7:34:17
|
|
|
Radkersburg
|
Zunächst mal Gratulation dass Du dich für eine SD und nicht für die große Hornet entscheiden willst. Die Hornet ist ja doch eher ein Poser-Moped. Möchte gerne sportlich und edel sein hat aber nicht mal einen ordentlichen Rahmen :-( Ich sag immer Blenden-Blender zu so etwas. Die normale SD ist angeblich außer für den Rennstreckeneinsatz immer das besser Moped. Wenn Du aus optischen Gründen unbedingt das Monoheck willst könntes Du eventuell auf ein Sondermodell zurückgreifen. Es gibt auch die normale SD mit Monoheck. Genaueres dazu bitte beim Händler erfragen. Grüße Martin
|
|
|
|
Servus Martin - 28.4.2008 10:25:10
|
|
|
goofy990
|
ich kann deine Entscheidung verstehen! Hab letztes Jahr auch die normale SD probegefahren und mir im Anschluss gleich eine R bestellt. Also ich bereue den Kauf absolut nicht, ganz im Gegenteil ich bin noch immer schwer begeistert von dem Moped. Ich wohnen in OÖ, wenn man die gängigen Bundesstraßen verlässt und die Straßen wirklich schlecht und holprig werden ist die R sicher nicht die Erste Wahl aber im normalen Landstraßenbetrieb für mich optimal. Vielleicht hast ja irgendwo die Möglichkeit die R auch einmal probe zu fahren um dir selbst ein Bild zu machen. Gruß Goofy
|
|
|
|
"R" - 28.4.2008 12:15:19
|
|
|
Bike75
|
Hallo, wenn du meinen rat willst und du das geld hast dann kauf dir die R. das mit den ring fahren hab ich auch gesagt, dann kaufte ich mir voriges jahr die R und schon war ich am ring einfach g... ! auch auf den landstrassen im waldviertel gibt es kein problem lässt sich super fahren ! kaufte meine ihn schrems beim ktm schalko ! lg bike75
|
|
|
|
Hallo - 28.4.2008 16:08:38
|
|
|
mkn31
|
Vielen Dank für eure Antworten! Die Speed-Triple hab ich mir auch angeschaut. Nur gefallen mir die beiden Scheinwerfer überhaupt nicht. Und Motorradfahren hat ja auch etwas mit Emotionen zu tun. Sonst würde ich mir die FZ1 kaufen. Nein, nein, die Entscheidung ist gefallen. Ich weiß aber immer noch nicht ob „R“ oder nicht. LG Martin
|
|
|
|
hallo martin - 6.5.2008 14:48:09
|
|
|
KawaPaul
|
beim karl schagerl in sankt pölten gibts eine 08 sd-r also vorführer, dort kannst du testen. mir hat sie spass gemacht... gruß, paul
|
|
|
|
... es wird die "Normale" - 8.5.2008 18:53:34
|
|
|
mkn31
|
Danke für den Tipp. Hab mich für die „Normale“ in weiß entschieden. Hole sie am Samstag ad und dann geht gleich über die „Kuchl“ zurück. Freu mich schon! Lg Martin
|
|
|
|
wo hast gekauft - 8.5.2008 22:05:07
|
|
|
KawaPaul
|
quote:
ORIGINAL: mkn31 Danke für den Tipp. Hab mich für die „Normale“ in weiß entschieden. Hole sie am Samstag ad und dann geht gleich über die „Kuchl“ zurück. Freu mich schon! Lg Martin gratuliere!! wo hast jetzt zugeschlagen (bei welchem händler)?? gruß, p.
|
|
|
|
... beim Autohaus Eckl - 8.5.2008 23:04:49
|
|
|
mkn31
|
... beim Autohaus Eckl in Kemmelbach! Hat eine in weiß stehen gehabt. Hoffe er ist beim Service auch OK. lg
|
|
|
|
Gratulation! - 9.5.2008 6:56:52
|
|
|
Radkersburg
|
Viel Freude mit der "Perle" und anfangs ja nicht übertreiben. Grüße Martin
|
|
|
|
Danke! - 9.5.2008 14:27:30
|
|
|
mkn31
|
Danke! Die Einfahrtszeit wird mich eh einbremsen. Aber dann wirds schwer ...
|
|
|
|
Also Bitte - 10.5.2008 11:31:02
|
|
|
aldi
|
quote:
ORIGINAL: nastynils ich würde die normale nehmen. ist einfacher abzustimmen und fährt auf der strasse einfach grandios. des sagst mir jetzt erst?? Es stimmt aber, die R nur wenn man sie auch am Ring bewegen will, und das muss ich jetzt mal in Angriff nehmen.  quote:
ORIGINAL: nastynils bei 2rad süd kenne ich niemanden arroganten, sondern lauter lässige typen. aber weiter im süden, in ternitz, gibt es die motothek. auf dem weg dorthin die fa. schruf in leobersdorf. hier weitere händler: http://www.1000ps.at/bazar_haendler_suchen.asp?markeid=1 Dazu möchte ich sagen dass sie sich Dir gegenüber sicherlich anders verhalten als zu 08/15 Kunden. Is leider so! Aber zu Schruf und Motothek kann ich nur JA sagen. Hab bei beiden schon gekauft und war zufrieden. lg Alex
|
|
INWIEFERN - 10.5.2008 11:33:21
|
|
|
aldi
|
quote:
ORIGINAL: kleinhirn Mach unbedingt eine Probefahrt mit der neuen Speed Triple! Das könnte Deine Entscheidung sehr stark verändern Har Har dass er sich dann ganz sicher ist? 
|
|
upps - 10.5.2008 11:37:52
|
|
|
aldi
|
quote:
ORIGINAL: mkn31 Danke für den Tipp. Hab mich für die „Normale“ in weiß entschieden. Hole sie am Samstag ad und dann geht gleich über die „Kuchl“ zurück. Freu mich schon! Lg Martin Zu spät gelesen, dass Du schon eine hast, aber gratuliere zu der Entscheidung! lg Alex
|
|
erste Eindrücke - 11.5.2008 22:08:11
|
|
|
mkn31
|
Hallo, also gestern habe ich meine neue Liebe abgeholt. Seitdem rund 500km runtergespult und schön brav nicht über 6.000 Touren gedreht. Unglaublich wie das Ding schon ab 3.000 Touren abgeht. Das Fahrwerk ein absoluter Traum. Was mir aber gehörig auf die Nerven geht, ist diese nervöse Gasannahme bei langsamer Fahrt. Musste heute kurz durch die Stadt und ich wusste echt nimmer was ich machen soll. Da ruckelt und zuckelt es was das Zeug hält. Würde hier ein PC helfen? Was mir auch noch aufgefallen ist, dass bei der Dichtung zwischen Motorabdeckung und Motor ein brauner Fetttropfen rauskommt. Was kann das sein? Lg Martin
|
|
|
|
Hallo Martin - 11.5.2008 22:58:09
|
|
|
aldi
|
an das ruckeln und zuckeln gewöhnst Dich. Du glaubst gar nicht wie gefühlvoll die rechte Hand mit dem Gasgriff umgehen kann. Ob da ein neues Mapping hilft? Ich weiß nicht, ich habe mich damit arrangiert. Im Ortsgebiet gebe ich eben sehr gefühlvoll Gas, und außerhalb ... ein bissal mehr. Ist der braune Fetttropfen hart? Dann vermute ich, dass es ein Rückstand von einer Konservierung ist. Versuch es mal wegzuwischen. Wenn es dann sauber bleibt war es nichts, sowas hatte ich auch und bis heute ist es clean.  lg Alex
|
|
ruckeln bei 3.000 u/min - 15.5.2008 11:26:14
|
|
|
borea0707
|
wenn du die gaszüge fast speilfrei einstellst wird es besser zu dosieren. eine wesentliche verbesserung bringt auch die überwsetzung auf 16/40 ändern. da hat sie unten so viel kraft, dass sie fast ruckfrei ans gas geht.
|
|
|
|
AHA! - 15.5.2008 16:21:00
|
|
|
aldi
|
quote:
ORIGINAL: borea0707 wenn du die gaszüge fast speilfrei einstellst wird es besser zu dosieren. eine wesentliche verbesserung bringt auch die überwsetzung auf 16/40 ändern. da hat sie unten so viel kraft, dass sie fast ruckfrei ans gas geht. Danke für den Tip Ich werde das mal ausprobieren. lg Alex
|
|
SD - 1.11.2008 19:01:50
|
|
|
Mark16
|
| | |